In der Weihnachtsbäckerei mit der 7b


Neues aus unseren Schulen:

Im Fach „Verbraucherbildung“ plante die Klasse 7b im Rahmen von „Lernen durch Engagement“ (LdE) eigenverantwortlich das Weihnachtsprojekt „Backen mit Grundschulkindern“.

Vom Plätzchenrezept bis zur Weihnachtsmusik nahmen die Schülerinnen und Schüler die Planung selbst in die Hand.

Am 16.12.2022 war es so weit und wir hießen die Drittklässler der Grundschule an der Linde in unserer Schulküche der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au willkommen.

Unter der Anleitung und der tatkräftigen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der 7b stellten die Drittklässler den Plätzchenteig eigenständig her, rollten ihn mit ganzer Kraft aus und stachen anschließend die unterschiedlichen Formen aus. Nach dem Backen wurden die Plätzchen noch kreativ verziert.

Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß zusammen und konnten ihre leckeren Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Schön, dass ihr bei uns wart!

Bildrecht: Gemeinschaftsschule an der Lecker Au