„Kindertheater im Rathaus“ zum Bürgerfest im September


Auch das 35. Lecker Bürgerfest vom 2. – 4. September 2022 wird mit dem „Kindertheater im Rathaus“ eröffnet.

Um 14:30 Uhr beginnt das Theater Mär mit dem interaktiven Theaterspiel „Obstgärtchen“ für Kinder ab 3 Jahren. Der Eintritt ist wie immer frei, Eltern und ältere Geschwister sind herzlich gerne auch dazu eingeladen.

Mit Musik und Theaterspiel, mit gemeinsamen Entscheidungen und Fantasie ist das beliebte HABA-Brettspiel durch Theater Mär für die Bühne umgesetzt.

Der Gärtner steht in seinem Obstgärtchen und möchte Kirschen ernten. Dabei braucht er die Hilfe und die Ideen der Kinder, denn zusammen geht immer alles besser.

Die Zuschauer stehen dem Spieler beratend zur Seite, sind aufgefordert mit zu überlegen, welche Sache er als nächstes ausprobieren soll.

Aber dann ist da noch der Rabe, der ebenfalls versucht, an die Früchte heran zu kommen.

Wie werden sie es schaffen, vor ihm am Ziel zu sein?

Wer es jetzt nicht mehr erwarten kann – hier gibt es schon eine kleine Kostprobe!

Obstgärtchen – Trailer I Theater Mär

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.