Konstituierende Sitzung des Kinder- und Jugendbeirates


Im zweiten Anlauf konstituierte sich am 05. April 2022 unser neuer Kinder- und Jugendbeirat in Leck. Die Neuauflage war nötig geworden, weil versehentlich die Bekanntmachung der ersten konstituierenden Sitzung nicht öffentlich ausgehängt worden war.

Im November 2021 waren sieben junge Menschen von den Lecker Jugendlichen gewählt worden. Neben Janina Franzen, Mia Kohlmeyer, Luca Matzen, Lasse Bruch, Luca Boukhari und Kilian Izdebski ist nun auch Kayleigh Josephine Winkelmann mit dabei, die als siebte für Phillip Alexander Härtel nachrückt.

Bürgervorsteher Hans-Martin Petersen verpflichtete 5 der 7 persönlich im Rathaussaal erschienenen Mitglieder, die sich vorab den anwesenden Vertretern der Gemeindevertretung noch einmal kurz vorgestellt hatten.

vrnl: Mia Kohlmeyer, Janina Franzen, Kilian Izdebski, Luca Boukhari, Lasse Bruch, BGM Andreas Deidert und BV Hans-Martin Petersen. Es fehlen Luca Matzen und Kayleigh Josephine Winkelmann.

Nach der Wahl des Vorsitzenden übergab Petersen die Leitung der ersten Sitzung des neuen Kinder- und Jugendbeirates an den einstimmig gewählten neuen Vorsitzenden Lasse Bruch.

Lasse Bruch, der bereits dem vorherigen KJB angehörte, übernahm routiniert die Sitzungsleitung.

Als stv. Vorsitzende wurden Luca Matzen und Janina Franzen gewählt. Als Schriftführer stellte sich Kilian Izdebski zur Verfügung.

Ein stets offenes Ohr sicherte den Jugendlichen nicht nur Bürgervorsteher Hans-Martin Petersen und Bürgermeister Andreas Deidert zu – auch Joachim Wiebecke hat als Gemeindebetreuer der Gemeinde Leck für die jungen Beiratsmitglieder im Amt Südtondern immer die Tür offen.

Wir alle stehen an eurer Seite! Wir freuen uns auf euch!

Um 16:49 Uhr, also nach knapp 20 Minuten, schloss der Vorsitzende die Konstitutierende Sitzung des Kinder- und Jugendbeirates Leck.

Der Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Leck setzt sich ab sofort folgendermaßen zusammen:

Lasse Bruch, Vorsitzender
Luca Matzen, 1. Stv. Vorsitzender
Janina Franzen, 2. Stv. Vorsitzende
Kilian Izdebski, Schriftführer
Mia Kohlmeyer
Luca Boukhari
Kayleigh Josephine Winkelmann

Kontakt: kjb@gemeinde-leck.de