„Leck war mein Glück“


Die Gemeinde Leck freut sich über die aktuell vielen Geschäftseröffnungen – gestern war Bürgermeister Andreas Deidert in der neuen Pizzeria Rosa. Mit einem Blumengruß der Gemeinde Leck gratulierte er dem Inhaber Armen Saliu und seiner Frau Arbere Ramadani Saliu zur Eröffnung des kleinen Restaurants an der Flensburger Straße.

Armen Saliu stammt aus Nordmazedonien, ist aufgewachsen in Wien und hat lange in Österreich und der Schweiz als Koch in erstklassigen Hotels gearbeitet. 2020 kam er mit seiner Familie nach Leck.

„Leck war mein Glück!“, sagt der 41jährige, der in den vergangenen Jahren hart dafür gearbeitet hat, um sich seinen Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen. Er legt großen Wert auf Sauberkeit und beste Qualität.

Ich versuche immer das Beste für meine Gäste zu machen.

Sein Lokal hat montags Ruhetag, am ersten Wochenende nach der Eröffnung war sehr großer Andrang, seine Gäste kommen auch von Flensburg und Husum nach Leck. Aktuell beschäftigt Armen Saliu einen Mitarbeiter und zwei Fahrer für den Lieferservice – auch er und seine Frau arbeiten voll mit. Er sucht dringend nach weiterem Personal, mindestens ein weiterer Koch und ein Fahrer werden aktuell benötigt.

Bildrecht Arbere Ramadani Saliu

Von der leckeren Qualität durften sich Bürgermeister Andreas Deidert und Gemeindemanagerin  Sabine Schwarz gleich vor Ort überzeugen.

Wir wünschen dem Ehepaar Saliu von Herzen alles Gute und viel Erfolg mit ihrem Konzept.


Pizzeria Rosa
Inhaber Armen Saliu
Hauptstraße 3
25917 Leck
Telefon: 04662 77 59 330
Internet www.pizza-rosa-leck.de