Moin Lieblingsland hilft – gemeinnützigen Vereinen!


In Nordfriesland halten wir zusammen und helfen einander.

Ganz wichtig dafür: All die gemeinnützigen Vereine und Initiativen, die dafür sorgen, dass niemand alleine bleiben muss. Ob Sport, Kultur oder Begegnung – unser Moin Lieblingsland verdankt es ihnen und den Menschen dahinter, dass das Leben hier so bunt und vielfältig ist und jede*r daran teilnehmen kann.

Schwere Zeiten für gemeinnützige Projekte

Die Corona-Krise hat nicht nur Unternehmen wirtschaftlich hart getroffen, sondern leider auch viele der gemeinnützigen Vereine und Initiativen bei uns im Land. Manche mussten ihr Angebot zeitweise komplett einstellen, andere fanden unkonventionelle Lösungen, wie auch ohne persönliche Treffen Kontakt gehalten werden konnte. Alle jedoch verzeichnen durch die Absage von Veranstaltungen o. ä. herbe finanzielle Einbußen.

Genau hier möchte die Kampagne „Moin Lieblingsland“ nun Unterstützung anbieten. Im August und September 2020 werden wir in unserem Pop-up-Store im NIC in Niebüll und über die Plattform friesennetz.de limitierte Produkte mit nordfriesischen Motiven verkaufen. Der Reinerlös aus dem Verkauf wandert direkt in unseren Spendentopf. Am Ende der Aktion können sich drei gemeinnützige Vereine oder Initiativen, die sich bei uns für die Spenden beworben haben, über mindestens 500 € freuen.

Wir möchten jetzt einmal denen helfen, die sonst immer anderen helfen!

Bewerben geht ganz einfach unter www.moin-lieblingsland.de/moin-lieblingsland-hilft oder über das Bewerbungsformular (PDF zum Download).

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen bis zum 09.08.2020.