Musikschule Harmonie neu in Leck


Am 1. Februar eröffnete Alena Höhrmann in Leck ihre „Musikschule Harmonie“. Die Gemeinde Leck gratuliert herzlich!

Musik ist die Melodie des Lebens.

Bei einem kleinen Empfang erzählte Alena Höhrmann zunächst, wie sie auf den Gedanken gekommen war, im Erdgeschoss ihres Hauses eine Musikschule zu eröffnen. Sie betonte, dass auch Kinder, die nicht in der Stadt wohnen, ein Recht auf eine Musikschule in einem kleinen Ort haben. Ihr Haus, das zentral gegenüber des ZOBs in Leck liegt, ist dafür ideal geeignet.

„Mit Gottes Hilfe hat alles geklappt!“

Den Umbau des Hauses zur Musikschule hat vor allem ihr Mann bewerkstelligt, dem Alena Höhrmann „goldene Hände“ bescheinigte.

Besonders herzlich bedankte sie sich bei Bürgervorsteherin Sabine Detert, die ihr vor allem in der Zeit, als sie noch neu in Leck war, sehr geholfen hat. Anlässlich einer Veranstaltung habe sie Sabine Detert getroffen, die ein „offenes Herz für Musik“ habe.

Auch dem Bürgermeister Andreas Deidert dankte Alena Höhrmann herzlich und lobte Leck als „besondere Gemeinde“, an die sie ihr Herz verloren habe. Bei ihren Freunden und neuen Kolleg*innen bedankte sie sich ebenfalls für die Unterstützung in der Vergangenheit und in Zukunft. Zum Kollegium gehören Julia Lippmann-Schwedes (Gesangsunterricht), Wolfgang „Wowa“ Frerichs und Armin Garske (Gitarrenunterricht) sowie Andrej Sokolov (Schlagzeugunterricht).

20200201 Eröffnung Musikschule Bildrecht Sabine Schwarz 2 20200201 Eröffnung Musikschule Bildrecht Sabine Schwarz 3 20200201 Eröffnung Musikschule Bildrecht Sabine Schwarz 5 20200201 Eröffnung Musikschule Bildrecht Sabine Schwarz
<
>

Den anschließenden Vorspielreigen eröffnete ein 11jähriger Pianist, der mit 6 Jahren seine ersten Schritte am Klavier unternahm, mit einem Stück von Adéle. Auch die Musiklehrer stellten sich mit kleinen Kostproben vor und erzählten ein wenig über ihren Unterricht.


Musikschule Harmonie
Die Musikschule bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters individuellen Musikunterricht. In Einzel- oder Gruppenunterricht werden Klavier, Gitarre, Gesang und Schlagzeug unterrichtet, außerdem gibt es Eltern-Kind-Kurse ab 12 Monaten und musikalische Früherziehung für Kinder im Vorschulalter.

Jeden 1. und 3. Samstag im Monat wird eine kostenlose Schnupperstunde angeboten – um Anmeldung wird gebeten. Bildungskarten werden akzeptiert!

Kontakt
Alena Höhrmann
Marktstraße 6
25917 Leck
Tel. +49 (0) 176 / 43 82 17 09
musikschule.harmonie@yahoo.com