Neuer Vorstand beim Freundeskreis Ev. Kindergärten


Der neu gewählte Vorstand des Freundeskreises der ev. Kindergärten in Leck e.V. stellt sich vor:

(von links: Viktoria Christiansen, Patrick List, Ilona Izdebski, Katja Bosch, Carmen Sibbersen)

In der Jahreshauptversammlung am 24.05.2022 wurde der neue Vorstand gewählt und freut sich jetzt schon auf einige spannende Aktionen. Die Erlöse der Aktionen kommen immer den 3 Ev. Kindergärten in Leck (Schwalbennest, Montessori-Kinderhaus, Waldkindergarten) zugute.

Als erste Aktion ist der Freundeskreis kürzlich beim Tag des offenen Hofes auf dem Hof Schmörholm erfolgreich mit seiner Zuckerwattemaschine gestartet!

Wir bedanken uns ganz herzlich für einen tollen „Tag des offenen Hofes“ auf Hof Schmörholm…

Durch den Verkauf von Zuckerwatte und Naschi konnte der Freundeskreis für die Ev. Kindergärten in Leck wieder einmal viel Gutes tun, denn der Erlös geht komplett an die 3 Kindergärten.

 

Außerdem organisiert der Freundeskreis auch das Entenrennen. Die beliebte Veranstaltung, die am 4. September zum 14. Mal auf der Lecker Au an den Start geht, sorgt regelmäßig für viel Spaß.

 

Mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Leck, der Schulhausmäuse Oster-Schnatebüll, des Læk Danske Børnehave  und natürlich der drei Ev. Kindergärten „Schwalbennest“, „Montessori-Kinderhaus“ und „Waldkindergarten“ werden rund 1.500 Enten für den guten Zweck verkauft – auch hier wird der Erlös anteilig verteilt auf die beteiligten Institutionen.

Ihr seht, die Zeit, die wir investieren, kommt vielen Kinder zugute.

Der Vorstand freut sich sehr über weitere tatkräftige Unterstützung! Kontakt sehr gerne unter 0152 28 73 13 44 (auch WhatsApp) oder eine Nachricht senden
an info@freundeskreis-leck.de. Mehr Infos sind bei Facebook und auf www.freundeskreis-leck.de zu finden.

Katja Bosch
– 1. Vorsitzende –

Ilona Izdebski
– 2. Vorsitzende –

Viktoria Christiansen
– Kassenwartin –

Carmen Sibbersen
– Schriftführerin –

Patrick List
– Beisitzer-