Neues zum Baugebiet Mühlenberg II


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Erschließungsarbeiten für unser Baugebiet Mühlenberg II gehen mit großen Schritten voran. Das Baugebiet auf bzw. am Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes hat zwei Bauabschnitte.

Für den ersten Bauabschnitt geht die Vermarktung jetzt in die finale Phase.

Gestern Abend wurden die Bauinteressierten vom Amt Südtondern, den Kommunalbetrieben, den Stadtwerken und der BNG über das Baugebiet informiert. Ich habe in einer kurzen Einführung dargestellt, warum sich die Entwicklung des Konversionsprojektes „Ehemaliger Fliegerhorst Leck“ schon so lange hinzieht.

Am Rande der Veranstaltung standen unsere beiden ortsansässigen Banken zu aktuellen Finanzierungsfragen zur Verfügung.

Ich danke allen für ihr Interesse an diesem Baugebiet und würde mich freuen, wenn ich sie demnächst als frischegebackene Eigenheimbesitzer dort begrüßen kann.

Bei den Beteiligten der Infoveranstaltung bedanke ich mich für die Vorträge und die Unterstützung.

Ihr/Euer
Andreas Deidert

 

Durch Klick auf die nebenstehende Karte erhalten Sie das PDF des aktualisierten B-Plans mit Grundstücksgrößen und Straßennamen.