Offen. Ehrlich. Echt. – 1. Hoffest auf Schmörholm


Offen. Ehrlich. Echt.

So präsentierte sich der Urlaubs- und Früchtehof Hof Schmörholm am 10. Juni 2018 rund 3.000 großen und kleinen Besuchern. Das Wetter meinte es zunächst nicht gut, denn es regnete in Strömen. Gegen Mittag kam dann aber die Sonne hervor und viele Lecker, aber auch Urlauber und Mitbürger aus den umgebenden Gemeinden nutzen das, um sich bei Erdbeeren frisch vom Feld, leckerem Erdbeerkuchen und Spanferkel vom eigenen Schwein über die Landwirtschaft früher und heute sowie die Geschichte des Hof Schmörholm, der vor mehr als 600 Jahren das erste Mal erwähnt wurde und seit 1901 in Familienbesitz ist, zu informieren.

An zahlreichen Ständen hatten Kunsthandwerker ihre Produkte zum Angucken und Mitnehmen ausgestellt. Die Kinder durften Ponyreiten und viele weitere Angebote nutzen.

2018_hoffest_schmoerholm_7 2018_hoffest_schmoerholm_8 2018_hoffest_schmoerholm_6 2018_hoffest_schmoerholm_3 2018_hoffest_schmoerholm_11 2018_hoffest_schmoerholm_10 2018_hoffest_schmoerholm_9 2018_hoffest_schmoerholm_1 2018_hoffest_schmoerholm_2 2018_hoffest_schmoerholm_4 2018_hoffest_schmoerholm_5
<
>

Besonders gut kam das Gestalten der neuen “Lecker Büdel”, gespendet von der Gemeinde Leck, an – die hell- und dunkelgrünen Baumwolltaschen wurden mit Stempeln bunt verziert – so ist jeder “Lecker Büdel” nun ein Unikat!