Petrus muss ein Lecker sein…


Vermutlich muss man in diesem Jahr zuerst dem Wettergott für das gelungene Bürgerfest danken. Nach den Prognosen vom Wochenanfang, wäre es ein ziemlich feuchtes Bürgerfest geworden. Aber, wie so oft im Leben kam es dann anders. Das Wetter hätte kaum besser sein können und der kleine Regenschauer am Samstag hat kaum gestört.
Ganz sicher muss man aber den Organisatoren und all den fleißigen Helfern danken, die wieder einmal für ein super Bürgerfest stehen.
Ohne den Bürgerfestverein mit seinen vielen fleißigen und engagierten Helferinnen und Helfern, ohne die Polizei, die Feuerwehr, das DRK, das THW, das HdJ und unseren Bauhof, ohne die vielen Aussteller*innen und Budenbetreiber*innen, ohne unsere 3 Kirchen, ohne die Piraten, ohne die Entenmamis (und den Entenpapi), ohne die vielen Musiker*innen und Künstler*innen, ohne unsere Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter vom Bürgerfrühstück, sprich: ohne alle die, die vor und hinter den Bühnen organisiert haben und vor allen Dingen ohne die vielen, kleinen und großen Besucherinnen und Besucher, hätten wir nur ein normales, vielleicht sogar langweiliges, Spätsommerwochenende in Leck gehabt.
Aber wie gesagt, es war ja anders. Die vielen tollen Bilder sprechen für sich. [Freitag] [Samstag] [Sonntag]
 
Daher geht unser Dank an die vielen Frauen und Männer, die wieder einmal für ein paar tolle Tage in Leck und damit ein absolut gelungenes Bürgerfest stehen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit dem 35. Bürgerfest!
 
Sabine Detert
Bürgervorsteherin
 
Andreas Deidert
Bürgermeister