Stadtwerke Nordfriesland spenden an die Stiftung Uhlebüll


Seit vielen Jahren unterstützen die Stadtwerke Nordfriesland GmbH Institutionen und Organisationen, die das Gemeinwohl in Nordfriesland bereichern.

So kam die Idee auf, die gesamte Büromöbeleinrichtung, welche im Zuge des Umbaus am Standort Niebüll ausgetauscht wird, sinnvoll in der Region weiterzuverwenden.

„Die Möbel wurden zwar mehrere Jahre genutzt, aber man sieht es ihnen nicht an. Selbst die Lederstühle aus dem großen Besprechungsaal sind noch einwandfrei.“

…so Dirk Jensen, Prokurist der Stadtwerke Nordfriesland GmbH.

Mit Unterstützung unserer Gemeindemanagerin Sabine Schwarz war schnell eine Einrichtung gefunden. Schon während der Besichtigung der Räumlichkeiten freute sich Sven Hansen, Einrichtungsleitung der Uhlebüller Wohngemeinschaften (zur Stiftung Uhlebüll zugehörig, deren Verwaltungssitz im ehemaligen Rentamt in Leck ist), über die Spende für Menschen mit geistigem Handicap, deren Räume gerade fertiggestellt, aber noch nicht eingerichtet wurden.

Bildrecht SWNF

Auch Martin Schmarbeck, Firma Erichsen GmbH & Co. KG, der den Umbau der Stadtwerke Nordfriesland begleitet, war gleich über den sozialen Einsatz und die nachhaltige Verwendung der Möbel erfreut, so dass er sofort ehrenamtliche Unterstützung für den Ausbau und den Transport anbot.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Nordfriesland, Dr. Jan Schulz zeigte sich begeistert von so viel spontaner Unterstützung:

„Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam im Sinne der Nachhaltigkeit einer sozialen Einrichtung helfen dürfen.“