Starker Partner für die Musikfreunde Leck


Die neue Konzertsaison der Musikfreunde Leck hat begonnen.

Seit Gründung des Vereins vor über 28 Jahren ist die Nospa ein starker Partner und Förderer des Vereins. Die diesjährige Spende war ursprünglich für die Spielzeit 2020/2021 gedacht – sie wandelte sich aufgrund der Corona-Pandemie dann doch sehr schnell zum Rettungsanker des Vereins. Die ausgefallenen Einnahmen durch Konzertabsagen rissen ein großes Loch ins finanzielle Polster.
Nospa-Filialleiter Florian Krebs war umso glücklicher, zur Saisoneröffnung 1.000 € an die Musikfreunde Leck und Umgebung e.V. übergeben zu können. Danach lauschte er beeindruckt dem Schiffner Duo , das Werke von Ludwig van Beethoven (Sonate für Klavier und Violine op.30 Nr.2 c-moll) und Cesar Franck (Sonate für Violine und Klavier A-Dur) unter dem Motto „Im Wechselbad der Gefühle“ zu Gehör brachte.
Das neue Saisonprogramm finden Sie online unter www.musikfreunde-leck.de/konzerte, für die Konzerte, die kostenfrei im Rathaus statt finden, ist aktuell eine vorherige Anmeldung vonnöten. Zur Fortführung der Reihe sind die Musikfreunde mehr denn je von der Spendenbereitschaft der Konzertbesucher abhängig, nicht zuletzt durch die geringere Bestuhlung im Rathaussaal.
Das nächste Konzert „Horn & Klavier“ findet am 19. September um 17 Uhr statt.