7. Lecker Landmarkt am 07. Mai 2023


Auf dem Lecker Kirchplatz bieten am Sonntag (07. Mai 2023) parallel zum verkaufsoffenen Sonntag und zum Jahrmarkt beim „7. Lecker Landmarkt“ wieder altbekannte, aber auch neue regionale Erzeuger ihre schmackhaften und gesunden Produkte zum Probieren und Erwerben an. (wie gewohnt wieder von 14 – 18 Uhr)

2018 sind wir bei wunderbarem Wetter mit dem 1. Lecker Landmarkt gestartet! Wegen der sehr positiven Resonanz bei Ausstellern und Besuchern findet der Lecker Landmarkt nun bereits zum 7. Mal statt!

Wir nutzen den verkaufsoffenen Sonntag, um unseren Ort ein bisschen bunter zu machen mit dem reichhaltigen Angebot der regionalen Produzenten. Es gibt bekannte Gesichter zu sehen, aber auch „Newcomer“ sind dabei!

In Zeiten von Corona und Klimawandel besinnen sich immer mehr Menschen auf das Ursprüngliche, das Natürliche, das Bodenständige – und kaufen deshalb gerne direkt beim regionalen Erzeuger. Dort kommen Verbraucher und Produzenten miteinander in Kontakt. Der Kunde erhält frische und gesunde Nahrungsmittel, deren Produktionsweg und Qualität er überprüfen und zuordnen kann.

Vom Feld direkt auf den Tisch.

Indem Verbraucher regionalen, saisonalen Erzeugnissen mit kurzen Transportwegen den Vorzug geben, fördern sie nicht nur die heimische Landwirtschaft, sondern tragen entscheidend zum Klimaschutz bei. Darüber hinaus sind Direktvermarktung und hofeigene Verarbeitung heute wichtige Alternativen für viele Landwirte, um ihre Existenz zu sichern.

Ergänzt wird das Angebot wie immer durch Handgemachtes aus der Region.

Der HGV Leck organisiert mit seinen Mitgliedsbetrieben parallel einen verkaufsoffenen Sonntag.

Veranstalter des 7. Lecker Landmarktes ist die Gemeinde Leck, organisiert wird die Veranstaltung durch das Gemeindemarketing Leck.

Ein Standgeld wird auch dieses Mal nicht erhoben, stattdessen werden wieder Lose für den guten Zweck verkauft.