Das „Goldene Lindenblatt“ der Gemeinde Leck wurde verliehen


Bei der Mitgliederversammlung des MTV Leck hatte Bürgervorsteherin Sabine Detert jüngst wieder einmal das Vergnügen, das „Goldene Lindenblatt“ der Gemeinde Leck zu verleihen.

Die Ehrung von verdienten Sportlern und Akteuren mit den Lindenblättern in Bronze, Silber und Gold der Gemeinde Leck hat eine lange Tradition, bereits Ende der 1970 Jahre wurden die ersten Lindenblätter verliehen. Alle, die seither ein Lindenblatt verliehen bekommen haben, werden bestimmt bestätigen, dass diese besondere Ehrung der Heimatgemeinde einen mit großer Freude und Stolz erfüllt.

In diesem Jahr wurde das Goldene Lindenblatt der Gemeinde Leck einer besonders langjährigen Unterstützerin und Freundin des MTV Leck verliehen:

Bereits 1970 hat Karin Erichson mit zwei Kolleginnen die Damen-Fußballmannschafft des MTV Leck gegründet, die heute noch besteht. Die Idee dazu kam ihr beim Zuschauen der Spiele der Männermannschaft, in der ihr Ehemann kickte: Frei noch dem Motto: Was die Jungs können, können wir auch!

Viele Jahre hat sie sich als Frauenwartin dem MTV Leck zur Verfügung gestellt und hat bei zahlreichen Jugend Fußball-Turnieren am Pfingstwochenende geholfen. Sie hat den Ferienpass der Gemeinde Leck mit gestaltet und war auch hier als Aufsichtsperson tätig, wenn es z.B. zu den Karl May Festspielen nach Bade Segeberg ging.

Auch im Schwimmsport hat sie im MTV Leck Spuren hinterlassen, als Übungsleiterin und Trainerin hat sie vielen Kindern und Jugendlichen diese Sportart näher gebracht.

Mit großer Freude und Dankbarkeit wurde Karin Erichson für ihr langjähriges und vielfältiges Engagement für und in ihrem MTV Leck  mit dem „Goldenen Lindenblatt“ der Gemeinde Leck geehrt!

Bildrecht Dirk Hansemann JHV MTV Leck 1 Bildrecht Dirk Hansemann JHV MTV Leck 2
<
>
Foto: Dirk Hansemann