Das war der 4. Lecker Landmarkt


„War  d a s  ein Wetter!“

Die Sache mit Pertrus muss unsere Gemeindemanagerin Sabine Schwarz noch etwas besser in den Griff bekommen, aber das hat der Stimmung an diesem Tag keinen Abbruch getan. Zahlreiche Interessierte haben die Stände auf dem Lecker Kirchplatz besucht und hier und da nicht nur geschnackt, sondern auch für Umsatz gesorgt.

Die Tombola-Lose fanden reißenden Absatz, denn alle Aussteller hatten tolle Präsente an ihren Ständen zur Abholung stehen. Ein herzliches Dankeschön geht hier besonders an unseren  Kleingärtnerverein „Achter de Füerwehr“, die SoLaWi Kirchenhof aus Klixbüll und Michael Pompetzki, unseren Obst- und Gemüsehändler vom Lecker Wochenmarkt (Firma TOG), die – obwohl sie kurzfristig absagen mussten – ihre Preise trotzdem zur Verfügung stellten. Insgesamt gab es Preise im Wert von über 400 €!

Für die Pfadfinder Leck, die mit einem kleinen informativen Stand zu ihrem Weg zum Klimaschutz ebenfalls aktiv mit dabei waren, kam dadurch ein guter Betrag zusammen, der noch vor dem Herbstlager der Falken überreicht werden soll.

20211003 LECK er Landmarkt 19 20211003 LECK er Landmarkt 17 20211003 Lecker Landmarkt 27 20211003 LECK er Landmarkt 1 20211003 LECK er Landmarkt 13 20211003 Lecker Landmarkt 14 20211003 LECK er Landmarkt 2 20211003 Lecker Landmarkt 24 20211003 Lecker Landmarkt 26
<
>
Nicht nur kleine Schritte zum Klimaschutz zeigten Nele und Ose auf, auch das kleine Quiz brachte den ein oder anderen zum Staunen.

Mit dabei sind waren neben den Pfadfindern „Fisch Sönksen“ aus Bredstedt, die „Nordic Wool Factory“ aus Klintum, die „Meierei Nordweide“ aus Süderlügum, die „Marmeladen Manufaktur Nordfriesland“ aus Stedesand, „Ellas“ aus Bredstedt, die „Sylter Werkstätten“ und der „Stedesander Hof“ (Stiftung Uhlebüll), Iris, Gerd und Hans-Martin Petersen aus Leckfeld-Nord, Alfons Möller aus Stadum mit Lecker Softeis und Crêpes, Margit Wiebrodt und Wolfgang Ziriakus aus Leck. Ein ganz großes Dankeschön gilt auch Sonja Bandorski vom Café „Im Pavillon“, die allen Marktbeschickern Kaffeespezialitäten auf Kosten des Hauses zum Aufwärmen spendierte!

So eine nette Geste vom „Café im Pavillon“ – danke! Das tat wirklich gut!

Auch viele Geschäfte in der Lecker Hauptstraße hatten zum „Verkaufsoffenen Sonntag“ geöffnet. Trotz des Schietwetters ein gelungener Tag, fand auch Bürgermeister Andreas Deidert, der als Unterstützung den ganzen Tag ebenfalls vor Ort verbrachte. Gemeindemanagerin Sabine Schwarz freut sich schon auf 2022, wo es hoffentlich ganz ohne Einschränkungen und bei bestem Wetter wieder traditionell zum Jahrmarkt den Lecker Landmarkt geben soll.

Wir lassen uns unsere gute Laune nicht mal durch den Regen verderben!

Mehr Fotos auf dem Facebook-Auftritt des Gemeindemarketing Leck – ohne Login zu sehen