Das war ein richtig schöner Nachmittag!


Am Freitag vor dem zweiten Advent wurden rund 120 Seniorinnen und Senioren bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Leck im Festsaal der Nordsee Akademie bei Kaffee und leckerer Torte prächtig unterhalten. Eingeladen hatte im Namen der Gemeinde Leck die Bürgervorsteherin Karin Martens.

 

Nach einer kurzen Begrüßung und Grußworten einiger Gäste, darunter Pastorin Karin Emersleben für die EV. Luth. Kirchengemeinde Leck, der Seniorenbeauftragten Karl Springer und Amtsvorsteher Ingo Böhm, eroberten die HipHop-Tänzer:innen von „Move it Up“ aus Niebüll (Tanzschule Sonja Stümer) die Bühne.

Auch trotz kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen versprühten die jungen Talente viel Stimmung. Beim abschließenden „Sitztanz“ konnten auch die Gäste des Nachmittages begeistert mitmachen.

Bürgervorsteherin Karin Martens und Bürgermeister Andreas Deidert bedankten sich unter großem Beifall bei den Darbietenden mit Rosen.

Die  im Anschluss auftretende Gruppe „De Watermänner & een Fisch“ konnte die gute Stimmung nahtlos übernehmen und noch steigern. Mit Liedern op Plattdütsch, weihnachtlich angehaucht, animierten die vier Musiker die Eingeladenen zum Mitsingen und Mitklatschen.

Den Abschluss des traditionellen Nachmittages bildete wie immer eine kleine Verlosung mit Präsenten unserer Gewerbetreibenden im Ort. Die kleinen Säckchen, die neben jeder Tasse lagen enthielten bei dem ein oder anderen neben etws Naschi und drei glitzernden Sternchen auch eine Losnummer.

20231208 Seniorenweihnachtsfeier 4 web 20231208 Seniorenweihnachtsfeier 227 web 20231208 Seniorenweihnachtsfeier 213 web
<
>

Herzlichen Dank an die großzügigen Spenderinnen und Spender im Ort!

Den Abschluss machte wie immer Bürgermeister Deidert, der unserer Bürgervorsteherin als Dankeschön für die Organisation einen kleinen Gutschein für die ein oder andere Pause mit heißer Schokolade im Pavilloncafé überreichte.

Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren ein friedliches Weihnachtsfest und freuen uns jetzt schon auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2024!

Mehr Fotos in Kürze auf der Facebook-Seite der Gemeinde Leck