Ein Dankeschön für ehrenamtliches Engagement


Tolle Überraschung für die Freiwillige Feuerwehr Leck

Markus Kafurke, Brandschutzbeauftragter bei CPI Clausen & Bosse durfte dem CPI-Mitarbeiter und Hauptlöschmeister Ralf Sörensen im Namen der Betriebsleitung eine Spende in Höhe von 500 € und eine große Dose Naschi überreichen. Das Traditionsunternehmen ist sehr froh, dass unsere Feuerwehren allzeit bereit sind, in den papierverarbeitenden Betrieb zu eilen, wenn die Brandmeldeanlage auslöst. Im der Vergangenheit handelte es sich dabei Gott sei Dank überwiegend um Fehlalarme.

„Wir sind froh, dass wir so viele gut ausgebildete Feuerwehrleute direkt im Unternehmen haben, die sich im Brandfall in unserem Betrieb auch auskennen,“ sagt Markus Kafurke, der selbst in der Freiwilligen Feuerwehr Horsbüll ist. Im Betrieb sind alleine vier Mitarbeiter aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Leck, weitere in Horsbüll, Knorburg oder Langstoft.

Seit vielen Jahren ist das Unternehmen offiziell „Partner der Feuerwehr“ – eine Auszeichnung, die die Zusammenarbeit zwischen den Arbeitgebern der Feuerwehrangehörigen und den Feuerwehren fördert. Denn ohne das ehrenamtliche Feuerwehrengagement wird es im wahrsten Sinne brenzlig im Ort. Und schon unter Geschäftsführer Günter Pecher war es für CPI eine Selbstverständlichkeit, die Mitarbeiter, die während ihrer Arbeitszeit alarmiert wurden, auf Betriebskosten freizustellen für den Feuerwehreinsatz. Insgesamt gibt es unter den Mitarbeitenden 11 ehrenamtliche Einsatzkräfte, 10 bei den freiwilligen Feuerwehren und 1 beim Technischen Hilfswerk.

Die Freiwillige Feuerwehr Leck und die Gemeinde Leck sagen herzlich Danke für die großzügige Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements!