GreenTEC-Damen (Ü45) werden Vizemeister in der Padel-Bundesliga


Die Gemeinde Leck gratuliert ganz herzlich dem erfolgreichen Team aus Enge-Sande!

Am letzten Wochenende fanden in Braunschweig die Finalrunden der Deutschen Padel Bundesliga statt. Bei den Damen, Herren und Herren Ü45 wurden die Sieger aus je 8 Mannschaften ermittelt, die Damen Ü45 – Altersklasse über 45 Jahre – traten in der Endrunde fünf Teams gegeneinander an. Am Freitagmittag starteten die Gruppenphasen mit rund 250 Padel-Spielern aus dem gesamten Bundesgebiet, z.B. aus Starnberg, Mannheim, Köln, Nordheide, Hamburg, Glückstadt und Enge-Sande in Nordfriesland reisten die Sportler und Sportlerinnen in die Mitte Deutschlands, in die „Hall Of Padel“ in Braunschweig.

Nordfriesen bei den Finals in Braunschweig mit 4 Teams vertreten

Auf fünf Padelcourts wurden sich bis spät in die Nacht spannende Duelle geliefert. In den aus 3 Doppelpartien bestehenden Finalspielen am Sonntagnachmittag besiegten die Damen des „Gärtner Sportpark“ (Ubstadt-Weiher) das Team Padel Sport Nordheide, dritter wurden die Damen aus Starnberg. In einem extrem hochklassigen Herrenfinale konnte sich der TC Weiden gegen die Titelverteidiger aus Oberland mit 2:1 durchsetzen. Bei den Herren Ü45 setzte sich der TC Nord gegen den TC Weyhe durch, den dritten Platz belegten die Senioren aus Forchheim.

Als Außenseiter gehandelt, und doch fest in der deutschen Padelwelt verankert, traten auch 4 Teams Nordfriesland bei den Finals um die Deutschen Meistertitel an. Die Damen Ü45 der GreenTEC Padel Sparte konnten sich auch im zweiten Jahr in Folge über einen überraschenden 2. Platz freuen. Da es bei den Seniorinnen bislang noch nicht allzu viele Mannschaften gibt, und die Damen vom SC Condor aus Hamburg kurzfristig absagten, wurden die Meisterinnen aus 4 Teams ermittelt. Die Ü45 Damen des GreenTEC Campus in Schleswig-Holstein mussten sich nur dem TC Weiden geschlagen geben, gegen Wallau und gegen das Team Alster aus Hamburg gewannen die GreenTEC‘lerinnen mit 2:1 und 3:0.

Bild: GreenTEC Campus, Damen Ü45 Bundesliga-Team (v.l.) Kirsten Balser-Nissen, Rikke Hermann, Inga Korff, Andrea Jensen, Bianca Lembke und Christine Carstensen, es fehlt Brigitte Busse.

Damen Ü45 Bundesliga-Team (v.l.) Kirsten Balser-Nissen, Rikke Hermann, Inga Korff, Andrea Jensen, Bianca Lembke und Christine Carstensen, es fehlt Brigitte Busse.

„Jeder Padelspieler kennt inzwischen Die-Da-Oben aus Enge-Sande“, freut sich Marten Jensen, Geschäftsführer des GreenTEC Campus und Hauptinitiator für den Padelsport in ganz Schleswig-Holstein. Sein Team der Herren Ü45 konnte sich vor Starnberg und den Herren aus Glückstadt einen guten 6. Platz sichern. Sowohl die GreenTEC Damen als auch die GreenTEC Herren landeten schlussendlich mit dem 8. Platz ganz solide im Bundesliga-Mittelfeld.

Seit über drei Jahren wird in Nordfriesland gepadelt – und das ganz ohne Wasser. Padel ist ein Mix aus Tennis und Squash, seit Sommer 2020 hat das Padelfieber bereits mehrere Hundert Spieler und Spielerinnen aus Nordfriesland und darüber hinaus gepackt.

Regelmäßig bietet GreenTEC Padel Angebote für Alle, die Padel einmal ausprobieren möchten, von Jung bis Älter, Topspieler oder Hobby-Padler, alle sind herzlich willkommen. Auch Inklusions-Padel für Menschen mit Einschränkungen wird regelmäßig angeboten, ab nächstem Frühjahr wird es auch mehrtägige all-inklusive Trainingscamps auf dem GreenTEC Campus geben.

Weitere Infos zum Padel-Sport gibt es unter www.greentec-campus.de/padel, weitere Infos und Bilder zu den Bundesliga-Finals unter www.dpv-padel.de/spektakulaeres-bundesliga-finale-in-braunschweig/

Bild: GreenTEC Campus