Happy birthday in heaven!


Heute wäre Gerd Strätz, seit 2013 Herausgeber des „Lecker Kuriers“, 70 Jahre alt geworden. Im Sommer hat er erfahren, dass er an Krebs erkrankt ist. Sein unerschütterlicher Optimismus hat ihn – trotz starker gesundheitlicher Einschränkungen durch die Medikamente – fest daran glauben lassen, dass er seine Krankheit besiegen wird. Hoffnungsvoll gab es nach einer ausgefallenen Ausgabe Ende September wieder einen Lecker Kurier. Gestern haben wir erfahren, dass Gerd in der Nacht zum 01. Oktober verstorben ist.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Grit! Wir haben Gerd als unkomplizierten und hilfsbereiten Menschen kennen und schätzen gelernt. Sein stilles Engagement für unseren Ort, für die Gemeinde und die Vereine, die ihre Ankündigungen und Informationen stets pünktlich im Kurier unterbringen konnten – alles das wird uns sehr fehlen.

„Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe –
das einzig Bleibende, der einzige Sinn.“
.
Thornton Wilder