Herzliche Glückwünsche…


…an den am Sonntag für sechs weitere Jahre wieder gewählten Bürgermeister Andreas Deidert gingen schon eine Menge aus der näheren und weiteren Umgebung ein, aber dieser war mit Abstand der niedlichste:

Eine kleine  Delegation der Klasse 4a unserer Grundschule überbrachte im Namen der gesamten Schule und des Kollegiums ganz herzliche Glückwünsche:

Geschenke gab es auch, neben ein bisschen Nervennahrung aus dem Kollegium hatten die Kinder ein „Insektenhotel“ gebaut – und das hat mit einem anderen Projekt der 4a zu tun, über das wir auch bald berichten werden…. Dazu hatte eine kleine Delegation den Bürgermeister nämlich schon vor den Herbstferien besucht und einen „Projektantrag“ eingereicht – aber für die Umsetzung muss es erst wieder etwas wärmer werden…


20211107 BGM Wahl 2 20211107 BGM Wahl 8 20211107 BGM Wahl 3 20211107 BGM Wahl 1 20211107 BGM Wahl 4 20211107 BGM Wahl 6
<
>
Bürgervorsteher Petersen überreicht Anja Elser-Jankowski...

Hier sind noch ein paar Impressionen von der kleinen „Wahlparty“, die es am Sonntagabend im Rathaus gab, rund 30 Gäste aus der Verwaltung, der Gemeindevertretung oder interessierte Bürger hatten sich im Laufe des Abends trotz Schietwetters im Rathaus auf ein Glas Sekt oder Orangensaft eingefunden. Bürgermeister Andreas Deidert bedankte sich vor Ort für das erneut in ihn gesetzte Vertrauen.

Das vorläufige amtliche Endergebnis mit der Auswertung aller sieben Wahlbezirkes ist auf der Seite des Amtes zu finden – bei einer Wahlbeteiligung von 32,2 % erreichte Amtsinhaber Andreas Deidert 79,1 % der abgegebenen Stimmen, Udo Jankowski 20,9 %.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bedanke mich bei allen, die trotz des Schiet-Wetters zur Wahl gegangen sind.  Besonders natürlich bei allen, die mich gewählt haben.

Ganz besonders bedanke ich mich bei meiner Familie und meinen Freunden, die mich im Wahlkampf unterstützt haben. Weiterhin bei der CDU in Leck für die Nominierung. 


Ein Dank geht auch an mein Team im Rathaus, dass dafür gesorgt haben, dass wir in einer angenehmen Atmosphäre auf die Wahlergebnisse warten und anschließend etwas feiern konnten.


Ich bedanke mich bei Herrn Jankowski für den fairen Wahlkampf.


Gut 30 Prozent Wahlbeteiligung sind für eine Bürgermeisterwahl heutzutage eine nicht unübliche Größe. 

Dieses bedeutet aber, dass 70 Prozent nicht abgestimmt haben. 
Von den 30 Prozent haben gut 20 Prozent der Wählerinnen und Wähler haben mich nicht gewählt.
Mein erreichtes Ergebnis ist sicherlich nicht schlecht, aber es bedeutet, dass der größte Teil der Bevölkerung mich nicht gewählt hat.



Trotzdem bin ich für die nächsten 6 Jahre auch Ihr und Euer Bürgermeister.
Aber auch denen, die mich nicht gewählt haben, reiche ich gern die Hand zur Zusammenarbeit.


Mir ging und geht es bei meiner Arbeit um den Ort. Was alles ansteht, habe ich den letzten Wochen berichtet. 
Es ist viel zu tun und es sind sicherlich noch einige dicke Bretter zu bohren.


Ich werde mit meinem Team dran arbeiten, dass unserer Ort lebens- und liebenswert bleibt und das man sich hier wohl fühlt – heute und in der Zukunft.


Ihr/Euer
Andreas Deidert