Information zu Testmöglichkeiten


Stand: 26.04.2021

In Leck gibt es zur Zeit folgende Testmöglichkeiten: (Stand: 26.04.2021)

Farschad Tavassoli-Asly
Facharzt für Allgemeinmedizin
Büllsbüller Chaussee 7,25917 Leck
Tel. 04662 87200
praxis-tavassoli@outlook.de
 Nur mit vorheriger Terminvereinbarung
Teststation famila
Oliver Wischnewski
Industriestr. 13
25917 Leck
Öffnungszeiten: Mo-So: 8-18 Uhr
geplanter Start: 23.4.2021
Teststation Kirchplatz
Kirchplatz
25917 Leck
Öffnungszeiten: Mo-So 8-18 Uhr
Terminbuchung unter www.dein-covidtest.de

Aktuelle Liste des Kreises

Um künftig allen seinen Bürgerinnen und Bürgern ein Testangebot zur Verfügung stellen zu können, hat das Land Schleswig-Holstein gegenüber dem Bund Anfang März erklärt, entsprechende Testzentren zu errichten. Unterstützt wird das Land in der Umsetzung von den Kommunen.

Auch der Kreis Nordfriesland möchte ein Angebot von Corona-Schnelltests für jedermann koordinieren und somit seinen Beitrag zu diesem neuen Baustein in der Pandemiebekämpfung leisten.

»Weitere Vorgaben kennen wir noch nicht. Wir wissen nur, dass der Betrieb ab dem 8. März zunehmend aufgebaut werden soll. Das lässt uns nur wenige Tage Zeit für die ersten Vorbereitungen«, erläutert Landrat Florian Lorenzen.

Er ist den bisher 16 Anbietern von Schnelltests für jedermann im Kreisgebiet dankbar: »Dadurch fangen wir nicht bei Null an, sondern können uns darauf konzentrieren, die Lücken zu schließen«, sagt der Verwaltungschef. Die Liste der Anbieter ist unter www.nordfriesland.de/schnelltest im Internet zu finden. »Kurzfristig beabsichtigen wir, die Schnelltest-Angebote im Kreisgebiet durch eine laufend aktualisierte, digitale Karte darzustellen«, ergänzt er.

Weil trotz vieler Unwägbarkeiten alles sehr schnell gehen muss, hat Lorenzen mit den Führungskräften seines Corona-Stabes erste Eckpunkte entworfen, um eine für die nordfriesischen Verhältnisse passende Lösung zu finden.

Quelle: www.nordfriesland.de „Kreis richtet Testzentren ein“

Schnelltests für LehrerInnen und ErzieherInnen mit Berechtigungsschein

Diese führt das Hausarztzentrum Leck montags und donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr ohne Anmeldung durch. Bitte melden Sie sich am Seiteneingang der Praxis. (Peter-Ox-Str. 9)

Schnelltests für die allgemeine Bevölkerung kann die Praxis aus Kapazitätsgründen nicht durchführen. Sie finden Anbieter zur Durchführung dieser Tests unter www.nordfriesland.de/schnelltest

Corona-Schnelltest-Stationen in Flensburg

(auch für Grenzpendler, (kostenlose Testung 7 Tage die Woche)

Corona-Schnelltests in der HNO Praxis im CITTI-Park Flensburg

Weitere Fragen werden auf der Seite des Kreises Nordfriesland beantwortet.