„Kitesurfer in der Nordsee“ – das ist das neue VHS-Programm-Titelbild


„Kitesurfer in der Nordsee“ – dieses Foto wird im neuen Schuljahr die Titelseite des Programmheftes der Volkshochschulen in Nordfriesland schmücken. Der Fotograf, Achim Lessing aus Husum, hat damit den Fotowettbewerb des Kreisvereins der Volkshochschulen Nordfriesland e. V. gewonnen. Anke Wigger, Leiterin der Volkshochschule in Husum, und Sabine Gaack, Leiterin der Volkshochschule in Bredstedt, überreichten ihm am Donnerstag, 17. Juni den Gewinn als Vertreterinnen des Vereins.

Preisverleihung in der vhs Husum (von links nach rechts: Sabine Gaack, Achim Lessing, Anke Wigger)

Die Volkshochschulen in Nordfriesland riefen in diesem Jahr erstmals auf zu einem Fotowettbewerb unter dem Motto „Begegnung(en) in Nordfriesland“, um ein Titelfoto für das neue VHS-Programm zu bestimmen. Die zahlreichen Bildeinsendungen für das Programmheft wurden zunächst geprüft bezüglich des Motivs. Die Auflösung und Druckfähigkeit wurden dann zusammen mit Dieter Duday, CPI Clausen & Bosse, geprüft. Das Ergebnis wurde in den beteiligten Volkshochschulen Husum, Friedrichstadt, Tönning, Garding, St.Peter-Ording, Bredstedt, Niebüll und Leck zur Abstimmung gestellt. Das Programmheft wird im August erscheinen und bei CPI Clausen & Bosse in Leck gedruckt. Das Programm der Volkshochschulen ist aber
bereits vorher online einsehbar und buchbar über die Webseiten der einzelnen Institutionen.