Neues von unserem Haus der Jugend


Offenheit, Lebensfreude und Zusammenhalt…

…diese Punkte und noch viele mehr wurden mir als Jugendliche im „Haus der Jugend Leck“ mitgegeben. Ein Gefühl von Dazugehörigkeit und viele witzige, wissenswerte und wunderschöne Aktionen habe ich im „Haus“ erlebt. Seit dem 01.03.2021 bin ich die Leitung dieser interessanten Einrichtung und überlege, plane und organisiere den Alltag und besondere Aktionen.

Ich heiße Celine Garcia und bin 23 Jahre jung. Als Jugendliche besuchte ich oft und gerne das „Haus“ und während meiner Ausbildung zur Erzieherin war ich hier nebenberuflich tätig.

In dieser Zeit und in meinen Praktika konnte ich viele Eindrücke und Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen und im Alltag dieser Einrichtung sammeln.

Das „Haus der Jugend Leck“ bietet allen Jugendlichen einen sicheren Ort.

Egal ob man zum chillen kommt, auf eine Runde Billard, zum Musik hören, Freunde treffen, auf ein nettes Gespräch, um sich einen Rat oder Hilfe zu holen, um bei einer Aktion, wie grillen, kochen, malen, backen teilzunehmen, oder, oder, oder…

JEDER IST HIER IMMER WILLKOMMEN.

Das „Haus“ bietet den Freiraum, sich selbst zu entfalten und zu entdecken. Hier wird auf Wünsche, Anliegen, Fragen und Träume eingegangen.

Neben den täglichen Öffnungszeiten bieten wir auch regelmäßig spannende und spaßige Aktionen an. Eine Fahrt in den Hansapark, Konzerte, Schwimmbadbesuche und vieles mehr.

Wenn ihr wissen wollt, was hier alles los ist, schaut doch einfach mal vorbei oder besucht unsere Instagramseite hdj_leck.

Wir freuen uns auf euch!