Seniorenbeauftragte/r für die Gemeinde Leck gesucht


Die Gemeinde Leck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Seniorenbeauftragte/n (m w d)

sowie eine/n

Stellvertreter/in des Seniorenbeauftragte/n (m w d)

Sie sind am Geschehen in unserer Gemeinde interessiert und möchten ehrenamtlich tätig sein? Sie wollen dazu beitragen, dass die Bedürfnisse der „Generation 60plus“ angemessen in Politik und Verwaltung Gehör finden? Sie haben Lust, sich mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten einzubringen?

Gesucht werden zwei verantwortungs- und entscheidungsbewusste Persönlichkeiten, die nicht nur in der Lage sind, die Bedürfnisse und Wünsche der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Leck eigenständig aufzunehmen und zu erkennen, sondern die dazugehörigen Entwicklungsprozesse auch engagiert einzuleiten, mit den politischen Gremien zu diskutieren und deren Umsetzung durch die Verwaltung aktiv zu begleiten.

Gemäß der Hauptsatzung der Gemeinde Leck ist die Amtszeit an die Wahlzeit der Gemeindevertretung gekoppelt. Sie endet mit der Wahl einer/eines neuen Beauftragten bzw. seiner Stellvertretung durch die neu gewählte Gemeindevertretung.

Die Bewerber sollten ihren Wohnsitz in der Gemeinde Leck und das 60. Lebensjahr vollendet haben.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit persönlicher Unterschrift bis zum 31.03.2022 an folgende Adresse:

Gemeinde Leck
Der Bürgermeister
Marktstraße 7 – 9
25917 Leck

Die komplette Ausschreibung finden Sie hier als PDF zum Download