Stadtwerke Nordfriesland: Erlebnisbad in Leck öffnet am Freitag


Ab 4. Juni 2021 darf das Sportbecken wieder genutzt werden

Bildrecht Stadtwerke Nordfriesland

Begrenzte, aber erfreuliche Neuigkeiten: Das Erlebnisbad in Leck öffnet am Freitag, 4. Juni auch für die Öffentlichkeit wieder seine Türen. Durch die Vorgaben der Landesregierung gilt es immer noch Auflagen zu erfüllen, aber die halten sich in Grenzen:

Bärbel Reinhold, stellvertretende Badebetriebsleiterin, erklärt dazu: „Ab dem 4. Juni ist das sportive Bahnenschwimmen für maximal 10 Personen oder das schon laufende Vereinsschwimmen für bis zu 25 Kinder und Jugendliche ohne einen Corona-Schnelltest erlaubt.“

Die Öffnungszeiten wurden wie folgt angepasst:

  • Montag und Dienstag ist das Erlebnisbad weiterhin für die Vereine zugänglich.
  • Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist es von 06:30 Uhr – 08:00 Uhr für unsere Frühschwimmer, von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr sowie von 15:00 Uhr – 19:00 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet.
  • Auch am Samstag und Sonntag kann die Öffentlichkeit von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr zum Schwimmen kommen.

Im Eingangsbereich steht der Kassenautomat für die Bezahlung zur Verfügung und um im Fall der Fälle eine Infektionskette nachvollziehen zu können, bitten wir die Besucher, sich mit der Luca-App einzuchecken.

„Wir freuen uns sehr über den Neustart, auch wenn wir leider noch nicht den vollen Spaß bieten können. Wir hoffen, dass unsere Besucher die gesetzlich vorgeschriebenen Beschränkungen mit der gewohnt nordfriesischen Gelassenheit akzeptieren.“ sagt der Stadtwerke-Geschäftsführer, Dr. Jan Schulz.