Viel Klönschnack und Begegnung…


….beim „Nachmittag der Begegnung“ in der Nordfrieslandhalle, der traditionell von der Gemeinde Leck und den DRK-Ortsvereinen der Karrharde ausgerichtet wird.

Über 200 Gäste waren der Einladung gefolgt und amüsierten sich gut bei Marzipantorte und leckerem, von den Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule Leck selbstgebackenem Blechkuchen.

Bürgervorsteherin Karin Martens begrüßte die Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den Gemeinden der ehemaligen Karrharde und aus der Gemeinde Leck herzlich.

Bei diesem herrlichen Sommerwetter hätte die Veranstaltung auch glatt unter freiem Himmel stattfinden können!

Sie freute sich sehr, dass sich so viele Seniorinnen und Senioren in der Nordfrieslandhalle eingefunden hatten und hob die außerordentliche Wichtigkeit dieser persönlichen Treffen im digitalen Zeitalter hervor.

Hier trifft man sich, tauscht sich aus, spricht und lacht miteinander und erfreut sich an gemeinsamen Erlebnissen.

Im Anschluss gab es musikalische Unterhaltung durch die Gruppe Retro aus Niebüll.

„Ein Freund, ein guter Freund…“ oder „der kleine grüne Kaktus“ brachten schon gute Stimmung im Saal, aber bei „An de Eck steiht’n Jung mit’n Tüdelband“ waren die Gäste nicht mehr zu halten. Der Lecker Ortsvereinsvorsitzende des DRK, Dieter Lüders, hatte seinen Anteil daran, zur Freude der Seniorinnen und Senioren.

Auch einige der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Gemeinden der Karrharde waren zu Gast, stellvertretend begrüßte Bürgermeister Carsten-Peter Thomsen aus Enge-Sande die Besucherinnen und Besucher auf Plattdeutsch. Auch Petra Schröder, neue Bürgermeisterin der Gemeinde Tinningstedt, bedankte sich bei den Organisatorinnen und Organisatoren für den Nachmittag. Sie bedankte sich besonders für die wertvolle Arbeit der DRK-Ortsvereine. Auch Pastor Peter Janke, der gemeinsam mit seiner Kollegin, Pastorin Karin Emersleben, die Ev. Kirchengemeinde Leck vertrat, richtete ein Grußwort an die Gäste.

20230909 NdB 36 20230909 NdB 17 20230909 NdB 22 20230909 NdB 51
<
>

Zum Abschluss bedankte sich Bürgervorsteherin Karin Martens bei den Verantwortlichen der einzelnen Ortsvereine für die Organisation und Vorbereitung mit einem Blumenstrauß, bevor gemeinsam das Lied „Kein Schöner Land zu dieser Zeit“ gesungen wurde.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im kommenden Jahr!

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite!