“…wir können doch hier alles bewegen!”


Wir gucken nach Berlin
oder anderen großen Städten,
dabei können wir doch hier alles bewegen…

In diesen einfachen Worten fasste ein Lecker Gewerbetreibender zusammen, was ihn motiviert hat, zwei Menschen , die sich vorher nicht kannten und einen Hausbesitzer in der Hauptstraße zusammen zu bringen.

Aber der Reihe nach!

Am 10.10.2020 eröffnete in der Hauptstraße 2 in Leck ein neuer Friseursalon. Für Bürgermeister Andreas Deidert immer wieder ein guter Anlass, neu angesiedeltes Gewerbe in Leck zu begrüßen und im Namen der Gemeinde willkommen zu heißen! So auch hier, im “Salon Moderno” von Inhaber Johann Shiker und Friseurmeisterin Jana Petersen.

Eröffnung Salon Moderno mit BGM Freundlicher Empfang im Salon Moderno Damensalon web Herrensalon Lounge Kosmetik und Fußpflege VIP-Lounge
<
>
Auf den schönsten Tag im Leben in der VIP-Lounge vorbereitet werden...

Johann Shiker stammt aus dem kurdischen Teil Syriens und hat als Friseur bereits in Flensburg und Husum gearbeitet. Jana Petersen hat ihr Handwerk in Leck gelernt, war aber derzeit ohne Arbeit. Beide ahnten nichts davon, dass es dort – in den Räumen der alten Videothek – einen komplett eingerichteten und leer stehenden Friseursalon gab.

Die beiden in Leck lebenden Friseure wurden mit dem Hausbesitzer zusammen gebracht und begaben sich nach kurzer Zeit auf den Weg in die Existenzgründung.  Die Einrichtung konnte vom Vorbesitzer fast komplett übernommen werden. Der Salon bietet jetzt neben den Dienstleistungen für Damen und Herren auch einen separaten VIP-Raum, zB um sich für seine Hochzeit frisieren und schminken zu lassen. Dieser VIP-Raum hat ebenso wie eine zweite Lounge, die als Warteraum genutzt werden kann, einen separaten Eingang. Außerdem werden nach Absprache in einem weiteren Raum Kosmetikbehandlungen und Maniküre sowie Pediküre angeboten.

Wir wünschen dem Salon Moderno mit Jana Petersen und Johann Shiker viel Erfolg und allzeit zufriedene Kunden!

#zumGlückgibtsLeck

Terminvereinbarung
Salon Moderno
Hauptstraße 2, 25917 Leck
Mo – Fr 08:30–19:00
Sa 08:30–18:00
Telefon: 04662 8918811