Bummlers Tagebuch 05.02.2021


Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja noch gar nicht vom Freitag berichtet. Mein Tag mit Bürgermeister Andreas Deidert begann wie jeden Tag so um 6:30 Uhr. eMails lesen, ein Blick in die Zeitung, einmal die sozialen Medien auf Anfragen oder Kommentare prüfen und dann folgte die erste Postmappe.

Anschließend ging es raus an die Lecker Au und das bei dem Wetter. Am liebsten hätte ich mir ja einen Platz an der warmen Heizung gesucht. Ich weiß gar nicht, was ich auf dieser zugeschneiten Wiese und an diesem kleinem Wäldchen sollte.

Und dann durfte ich den Schulleiter der Gemeinschaftsschule in Leck kennenlernen. Mit Herrn Hauke Ahlers hatte Herr Deidert ein Gespräch über den neuen Schulwald. Und so langsam wurde mir klar, was es mit der Wiese und dem Wäldchen so auf sich hat.

Die Wiese wird der neue Schulwald. Ganz viele unterschiedliche Bäume sollen dort angepflanzt werden und das Wäldchen nebenan ist der alte Schulwald. Dieser soll wieder schön gemacht werden, mit Schildern und Erklärungen.

Und alle Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule, der Grundschule und der dänischen Schule dürfen den Schulwald für den Unterricht nutzen. Na, wenn das kein Projekt gegen das Waldsterben und für die Artenvielfalt ist.

Danach hat Herr Deidert im Rathaus noch einige eMails beantwortet und Termine für die nächste Woche abgestimmt und dann ging es ab ins Wochenende.

Das Wochenende habe ich dann ganz ruhig an einem warmen Plätzchen verbracht. Bei dem Wetter und wegen Corona sollte man ja sowieso zu Hause bleiben. Ich bin mal gespannt, was ich in der nächsten Woche so erlebe.

Euer Bummler