Bummlers Tagebuch 10.02.2021


Da habe ich ja was angerichtet, ihr Lieben!

Nachdem ich gestern auf Facebook geschrieben habe, dass ja total viiiiele starke Männer bei der Gemeinde Leck arbeiten und ich endlich mal die starken Frauen kennen lernen wollte, hat mich Bürgermeister Deidert heute morgen sofort zur Bücherei der Gemeinde in der Hauptstraße mitgenommen.

Da sind ja vielleicht nette Frauen!

Berit Laufer und Kirsten Boysen arbeiten schon seit vielen vielen Jahren zusammen in der Bücherei und kennen sich bestens aus. Und dann arbeitet da noch Waltraud Mallasch ganz früh morgens da und staubt die Bücher ab und saugt den Teppichboden….Aber um die Zeit hab ich noch geschlafen…

In der Bücherei gibt es nicht nur Bücher aus Papier oder zum Hören, da kann man auch Spiele und DVDs ausleihen.

Aber da im Moment niemand IN die Bücherei kommen darf wegen Corona, muss man sich seine Bücher und sowas telefonisch bestellen. Wenn man dann nicht weiß, was man noch lesen könnte, gibt’s tolle Tipps von den beiden Mitarbeiterinnen, denn die lesen auch selbst sehr gerne.

Ich glaube, das sind die Lieblingsbücher von Kirsten Boysen und Berit Laufer… Da stehen lauter Geschichten über tolle Männer wie mich drin ;o))

Abholen kann man die Bücher dann an einem kleinen Schalter. Da geben die beiden netten Damen dann die bestellten Bücher in einem Korb raus und man packt sie in seine Einkaufstasche.

Aber weil ich noch nie in einer Bücherei war, durfte ich doch mal ganz kurz reinkommen….

Ich glaube, der schönste Platz in der Bücherei  ist die Kinderbücherei.

EKJBummler Buecherei 02 EKJBummler Buecherei 04 EKJBummler Buecherei 05
<
>
Ob mir Herr Deidert heute abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest?

Da durfte ich auch rein schnuppern und guckt mal, was ich da entdeckt habe:

Na, das Buch ist doch wie für mich gemacht!

Und darin hab ich dann was von „Höhle“ und „Winterschlaf „gelesen und plötzlich war ich sooooooo müde, weil der Bürgermeister noch was mit seinen Mitarbeiterinnen  besprechen musste, da hab ich mich einfach in die Kuschelecke gekuschelt.

Am liebsten wäre ich niiiiiiieeeee mehr aufgestanden. Aber Herr Deidert hatte ja noch was zu tun. Und weil er sehr nett ist, hat er mich dann in seiner Jackentasche ins Rathaus getragen und da habe ich noch ein bisschen weitergeträumt… von dem Schaf, auf dem ich geritten bin…. das Schaf heißt übrigens Thea…

Das war’s für heute, ihr Lieben!

Viele Grüße aus Leck,

Euer Bummler