Der arabische DHEYA-Markt ist eröffnet – wir gratulieren!


Es ist noch kein halbes Jahr her, da konnte Mohammed Baalbaki in der Hauptstraße in der einen Hälfte seinen Hauses seine Pizzeria „Pizza Hot“ eröffnen. (hier den Bericht von September lesen…)

Die linke Hälfte des Ladenlokals stand noch leer, aber er hatte schon damals einen Traum: er könne sich in den großzügigen Räumlichkeiten gut einen kleinen arabischen Laden mit allem, was er aus seiner libanesischen Heimat kannte, vorstellen, erzählte er uns.

202102 eroeffnung Dheyamarkt 2 202102 eroeffnung Dheyamarkt 4 202102 eroeffnung Dheyamarkt 5 202102 eroeffnung Dheyamarkt 7 202102 eroeffnung Dheyamarkt 6
<
>

Seit Montag ist dieser Traum Wirklichkeit geworden.  Mit Abdullah Al-Kebsi, aus dem Jemen stammend und seit 2013 in Deutschland lebend, hat Herr Balbaaki den Menschen gefunden, der mit Unterstützung seiner Familie diesen Traum leben möchte. Im DHEYA-Markt gibt es frisches Obst und Gemüse, Gewürze, Reis, Getränke, aber auch eine kleine Auswahl an Haushaltswaren und Deko.

Die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde Leck überbrachte Bürgermeister Andreas Deidert  zusammen mit einem Blumengruß. Er freut sich besonders über diese Geschäftseröffnung, weil er die arabischen Lebensmittel während seiner Zeit im Sudan und der Türkei schätzen gelernt hat.

Wir wünschen Familie Al-Kebsi mit ihrem DHEYA-Markt viel Erfolg!