Ein Nistkasten für den Kleiber


Ganz zu Beginn der Corona-Pandemie hat Paulina aus Leck einen Nistkasten für unseren Nistkasten-Wettbewerb eingereicht mit folgenden lieben Zeilen:

Liebe Gemeinde Leck,

ich bin Paulina und 12 Jahre jung. Ich habe einen Nistkasten für den Kleiber gebaut.

Mein Nistkasten besteht aus altem Paletten-Holz und damit ist die Nachhaltigkeit gegeben.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, es war eine sehr schöne Idee und ein super Zeitvertreiber!

Seit letztem Jahr hängt der Nistkasten, den Paulina mit so viel Liebe gebaut hat, bereits an den Linden vor dem Rathaus. Paulina hatte damit als einzige Teilnehmerin am Nistkasten-Bau-Wettbewerb teil genommen. Ihren Gewinn, einen Gutschein des Hagebau-Marktes, hat sie selbstverständlich schon erhalten.

Und jetzt ist es tatsächlich so, dass eine kleine Vogelfamilie eingezogen ist. Ob es ein Kleiber ist, können wir nicht genau sagen… so indiskret wollten wir nun nicht sein…